Springe direkt zu:

Hauptinhalt:

Geschichte

Im Jahre 1973 errichtete Firmengründer Norbert Colberg auf dem Betriebsgelände Lehmkuhlenweg 55 in Peine einen Betrieb unter dem Namen N. Colberg KG.

Dort wurden zu Beginn Lärmschutzwände für Straßen- und Schienenwege sowie Leitplanken für Autobahnen gefertigt.

Aus diesem Produktspektrum entwickelte sich im Jahr 1987 eine Kooperation mit der österreichischen Forster-Gruppe. Seit 1997 lautet die Firma daher "Colberg & Forster GmbH", und die breite Produktpalette der Unternehmensgruppe Forster wurde übernommen.

Ebenfalls 1987 trat Siegfried Colberg in das Unternehmen ein und begann mit dem Aufbau der Produktsparte Beschilderung und Werbetechnik.

Auf dem ca. 17.000 m2 großen Betriebsgelände stehen insgesamt ca. 340 m2 Bürofläche sowie derzeit ca. 3.700 m2 Produktionsfläche zur Verfügung.

Im Zuge des Aufbaus einer Verkehrszeichenproduktion (das Benutzerrecht für das RAL Gütezeichen Nr. 22 besteht seit November 1994) wurde zusätzlich zur Modernisierung der Schlosserei auch eine große Lackieranlage installiert und in späterer Folge eine Siebdruck- und Digitaldruckanlage.

Neben den eben erwähnten modernen technischen Einrichtungen sorgen qualifizierte und motivierte Mitarbeiter dafür, dass eine erstklassige, kundenorientierte Auftragsbearbeitung gewährleistet ist.

Durch die perfekte Koordination der Mitarbeiter der Colberg & Forster GmbH steht Ihnen immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Das heißt für Sie, neben Qualität, Planungsunterstützung und Liefertreue, steht die Colberg & Forster GmbH auch für eine ausgezeichnete Kundenbetreuung.

zurück nach oben